Bedeutung

Was ist Heimat?

Selbstgedichteter Haussegen – von einer lieben Bauherrin zur Verfügung gestellt (vielen lieben Dank)

HAUSSEGEN

Hell soll erklingen
Lachen und Singen,
Lernen und Tun,
friedliches Ruhn,

fröhliche Feste,
freundliche Gäste
zielvolles Streben:
dies alles soll leben

tagein und tagaus
im neuen mit liebe errichteten Haus!
Euch, die Ihr heut wollt einziehen, werde
Segen des Himmels, Segen der Erde!

Bedeutung

Bedeutung

Wir schaffen mit unserer Architektur den Grad an Geborgenheit den der passende Bewohner für sich und sein Wohlgefühl braucht.

Für den Einen ist es komplett Holz (hier darf es auch schon „jodeln“), ein anderer Mensch braucht das Holz nicht zu sehen und nimmt das tolle Wohnklima ohne Holzanmutung war.

Interessant ist es für uns immer wieder den Grad bei unseren Bauherren auszuloten und so ein Ideales Heimatfeeling zu erzeugen.

Da wir uns als ihr Handwerkszeug sehen, ist gute Architektur eine Dienstleistung,die nicht unbedingt Preise und Aufsehen nach sich ziehen muss, aber ein Lächeln unserer Bewohner, jeden Tag wenn Sie nach Hause kommen, auch dann wenn wir schon längst wieder vergessen sind.